Gemeinde St. Johann im Saggautal

Tel +43 3455 68 68 0

Fax +43 3455 68 68 4

Mail an die Gemeinde

8453 St. Johann im Saggautal 37

Isabella Urban-Pugl

Obfrau d. Frauenbewegung

8453 Eichberg-Trautenburg 161a

Am 7.12.1975 wurde die Frauenbewegung St. Johann/S. mit Gründungsobfrau Maria Süß an der Spitze gegründet. Ihre Stellvertreterinnen waren Paula Strablegg und Rosina Kopin.

Seit März 2018 bin ich nun Ortsleiterin. Meine Stellvertreterinnen sind Zenz Christine und Reinisch Margarete.

Unsere Arbeit basiert auf ein freundschaftliches und respektvolles Miteinander. Jede Frau ist dazu eingeladen, sich mit ihren Interessen und Talenten einzubringen.

Wir motivieren zu mehr Eigenständigkeit, Selbstverantwortung und Selbstbestimmtheit – gelebte Werte, die uns wichtig sind.

Wir sind eine christlich soziale Organisation. Wir stehen für eine Gesellschaft, in der Frauen und Männer nicht gleichgeschaltet sondern gleichwertig sind. Hilfsbereitschaft und ein wertschätzendes Miteinander sind für uns von zentraler Bedeutung.

Ich wünsche uns noch viele schöne gemeinsame Jahre.

Eure
OL Isabella Urban-Pugl

Die langjährige Ortsleiterin ÖR Maria Wyss übergab ihr Amt am 11. März 2018.

Ehrengäste mit den neu gewählten Vorstandsmitgliedern

Obfrau mit Stellvertreterinnen , Schriftführerin mit Stellvertreterin und Kassiererin mit Stellvertreterin