Gemeinde St. Johann im Saggautal

Tel +43 3455 68 68 0

Fax +43 3455 68 68 4

Mail an die Gemeinde

8453 St. Johann im Saggautal 37

Maria Wyss

Obfrau d. Frauenbewegung u. d.
Hilfswerkes
Saggau 75
8453 St. Johann i. S.
Tel.: +43 3455/553

Am 7.12.1975 wurde die Frauenbewegung St. Johann/S. mit Gründungsobfrau Maria Süß an der Spitze gegründet. Ihre Stellvertreterinnen waren Paula Strablegg und Rosina Kopin.

Seit 1989 bin ich nun schon Ortsleiterin. Meine Stellvertreterinnen sind Waltraud Ulbing und Christine Zenz.

Viele schöne lehrreiche, erholsame, fröhliche und entspannende Stunden haben wir miteinander erleben dürfen.

Auch schwere Zeiten haben wir gemeinsam durchgetragen. Unsere Arbeit basiert auf ein freundschaftliches und respektvolles Miteinander. Jede Frau ist dazu eingeladen, sich mit ihren Interessen und Talenten einzubringen.

Wir motivieren zu mehr Eigenständigkeit, Selbstverantwortung und Selbstbestimmtheit – gelebte Werte, die uns wichtig sind.

Wir sind eine christlich soziale Organisation. Wir stehen für eine Gesellschaft, in der Frauen und Männer nicht gleichgeschaltet sondern gleichwertig sind. Hilfsbereitschaft und ein wertschätzendes Miteinander sind für uns von zentraler Bedeutung.

Ich wünsche uns noch viele schöne gemeinsame Jahre.

Eure
OL ÖRat Maria Wyss

 

Unser langjähriges Mitglied Frau Ilse Nader feierte Hochzeit mit ihrem Lebensgefährten Herrn Manfred Stani. Wir freuen uns sehr über dieses prägende Ereignis im Laufe des Lebens.

Wir gratulieren herzlich und wünschen Glück, Gesundheit und Segen für noch viele schöne gemeinsame Lebensjahre.

 

Die Frauenbewegung St. Johann im Saggautal gratulierte Frau Mathilde Scheucher zum 70. Geburtstag. Frau OL Maria Wyss und Frau Erika Kremeth überbrachten die Glücks- und Segenswünsche der Ortsgruppe.

 

 

 

Kulturreferentin Anni Riegelnegg hat den gesamten Vorstand zu ihrem 50. Geburtstag eingeladen. Wir bedanken uns auch ganz besonders für das hervorragende Mitwirken und Mitgestalten im Vorstand.

 

 

 

Frau Maria Rauter feierte ihren 60. Geburtstag.

 

Frau Josefine Weber-Legath konnte im Kreise ihrer Familie den 85. Geburtstag begehen. Wir bedanken uns auch ganz herzlich für die liebevolle Pflege und Betreuung durch ihre Angehörigen.